Freie Volksbühne Berlin
Freie Volksbühne Berlin e.V. Wir lernen Ihnen Deutsch!

Ein amüsanter Sprachkurs mit Horst Pillau und Hans-Jürgen Schatz über Kiezdeutsch, Jugenddeutsch, Sportlerdeutsch, Technikerdeutsch, Neudeutsch, das Deutsch unserer Politiker und alle komischen Verrücktheiten unserer Sprache. Horst Pillau: Ich schreibe seit 1948, also seit über sechzig Jahren, sehr lange also. In dieser Zeit hat sich unsere Sprache erheblich verändert. Diese Veränderungen habe ich registriert, notiert oder im Kopf, ich habe sie bei Bühnendialogen und Prosa zum Teil befolgt oder abgelehnt. Es scheint mir aber verlockend, sie an einem Abend, ähnlich wie "Mit Briefen leben" zusammen mit dem bewährten Dialogpartner von 2005 in der Akademie der Künste und jährlichen Veranstaltungen im Renaissance-Theater Berlin, Hans-Jürgen Schatz, ernst, ernsthaft und auch durchaus heiter vorzutragen.

Renaissance-Theater

Wir lernen Ihnen Deutsch!

Lesung, 11.05.2014

Termine und Karten

Bild ansehen

Eine amüsante Deutschstunde mit Horst Pillau und Hans-Jürgen Schatz

Ein amüsanter Sprachkurs mit Horst Pillau und Hans-Jürgen Schatz über Kiezdeutsch, Jugenddeutsch, Sportlerdeutsch, Technikerdeutsch, Neudeutsch, das Deutsch unserer Politiker und alle komischen Verrücktheiten unserer Sprache.

Horst Pillau: Ich schreibe seit 1948, also seit über sechzig Jahren, sehr lange also. In dieser Zeit hat sich unsere Sprache erheblich verändert. Diese Veränderungen habe ich registriert, notiert oder im Kopf, ich habe sie bei Bühnendialogen und Prosa zum Teil befolgt oder abgelehnt. Es scheint mir aber verlockend, sie an einem Abend, ähnlich wie "Mit Briefen leben" zusammen mit dem bewährten Dialogpartner von 2005 in der Akademie der Künste und jährlichen Veranstaltungen im Renaissance-Theater Berlin, Hans-Jürgen Schatz, ernst, ernsthaft und auch durchaus heiter vorzutragen.



Besetzung

Mit: Horst Pillau, Hans-Jürgen Schatz

Spielort

Renaissance-Theater (Stadtplan)

Hardenbergstr. 6
10623 Berlin

Suche starten

Mo bis Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr

Telefon (030) 86 00 93-51/52
Telefax (030) 86 00 93-88

service@lustaufkultur.de

Freie Volksbühne Berlin
Ruhrstraße 6, 10709 Berlin

Vernetzt